Traditionell gut und zuverlässig.

In jeder Disziplin ist unser Team stark vertreten.

Unser Team

Als inhabergeführtes Unternehmen blicken wir zurück auf eine lange Tradition. Inzwischen schätzen über 2000 Haushalte unseren Lieferservice.

Wir stellen Ihnen gerne unser motiviertes Team vor:

Ewald Philipp
Geschäftsführer

Ewald Philipp arbeitet seit 1974 im elterlichen Betrieb. Als Verkaufsfahrer konnte er viel Praxiserfahrung gewinnen. Er war zuständig für den Ein -und Verkauf, den er sehr erfolgreich managte. 1989 übernahm er das Unternehmen. Er hat seitdem viele neue Kunden hinzugewonnen und die Firma zu dem gemacht, was sie heute ist.

In seiner Freizeit ist er ein begeisterter und ambitionierter Skatspieler. Für Ihn ist Skat nicht nur ein Spiel sondern Sport. Er ist Vorstand beim Skatclub Grenzach-Wyhlen und spielt mit seiner Mannschaft erfolgreich in der 1. Bundesliga.

Melanie Philipp
Verwaltung & Marketing

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft arbeitet Melanie seit dem 1. September 2004 mit viel Spaß und Engagment im elterlichen Betrieb. Sie ist zuständig für Werbung, Marketing und Verwaltung.

In Ihrer Freizeit tanzt Sie sehr gerne. Und in der Fasnacht ist sie bei den Rebhexen Herten aktiv. Ihren Urlaub verbringt sie fast jedes Jahr in Südfrankreich. Die Gegend von St. Clair zwischen Marseille und St. Tropez findet sie einfach traumhaft!

Thomas Philipp
Verwaltung & Einkauf

Nach seiner 3-jährigen Ausbildung im elterlichen Betrieb als Großhandelskaufmann arbeitet Thomas seit 1. September 2007 als kaufm. Angestellter im Verkauf und in der Verwaltung mit.

Nach dem er den LKW-Führerschein CE bis 40 Tonnen fehlerfrei bestanden hat, ist er in allen Betriebsbereichen einsatzbereit.

Er spielt Fußball bei SV Herten, und in der Fasnacht ist er bei den Waggis aktiv. Sie treffen ihn auch auf Festen, bei denen es nett und lustig zugeht. 

Frank Ossowski
Service & Verkauf

Frank ist Verkaufsfahrer und seit 1990 in der Firma. Ursprünglich war er Altenpfleger, und er weiß viele Tipps gegen Krankheiten und Zipperlein, die er gerne auch einmal an usere Kunden weitergibt.

Er arbeitet sehr selbständig, flexibel und engagiert und nimmt gerne auch Bestellungen selbst entgegen.

Privat ist er Betreuer des FV Degerfelden, und beim Getränkehandel Philipp gehört er zum familiären Inventar, sagt er lachend. 

Frank Donneck
Service & Verkauf

Frank ist Verkaufsfahrer und seit 1991 in unserer Firma Er ist verheiratet und hat zwei Söhne, Philipp und Felix (nett, dass er seinen Buben nach seiner Firma nennt, finden Sie nicht?)

Mit Ihnen geht er gern auf den Fußballplatz, zum zuschauen. Boxen interessiert ihn auch. Frank treibt auch selbst viel Sport, nämlich Kistenheben für unsere Kunden. Wenn das einmal olympische Disziplin wird, dann ist er sofort dabei!

Seine hervorstechenden Eigenschaften:
fleißig - flink - freundlich

Jürgen Ruf
Service & Verkauf

Jürgen ist unser dienstältester Mitarbeiter und arbeitet seit seinem 17. Lebensjahr bei uns.

Als Verkaufsfahrer ist er bei unseren Kunden sehr beliebt, weil er eine nette Art im Umgang mit Menschen hat. Korrekt und zuverlässig ist er außerdem.

Für sein Hobby Dartspielen hat Jürgen inzwischen kaum mehr Zeit. Am liebsten beschäftigt er sich jetzt mit seinen Zwillingstöchtern Viktoria und Valentina. 

Stephan Krumm
Service & Verkauf

Stephan Krumm arbeitet seit Sommer 2001 im Getränke-Fachhandel Philipp.

Er ist verheiratet und hat zwei Töchter Samantha und Jenna. Seit die beiden auf der Welt sind, hat Stephan ein neues Hobby: Spazieren gehen und Ihnen die Welt zeigen.

Axel Frey
Service, Warenannahme & Verkauf

Nach erfolgreichem Abschluss seiner 3-jährigen Ausbildung beim Getränke Philipp wurde er als Kaufmann im Einzelhandel übernommen.

Zu seinen Aufgaben gehören Annahme und Kontrolle der Ware, Lager auffüllen, Büroarbeiten und der Verkauf. Auf die Frage was er den am liebsten macht, antwortet er den Verkauf, da Ihm besonders der Umgang mit den Kunden gefällt.

In seiner Freizeit liest Axel gerne. Darüber freut sich auch sein kleiner Sohn Mylo-Paul, da er Ihm gerne etwas vorliest. 

Kontakt & Öffnungszeiten

Getränke-Fachhandel
Ewald Philipp


Bahnhofstraße 12
79618 Rheinfelden-Herten

Tel. (+49) 07623 / 4223
Fax: (+49) 07623 / 4342

E-Mail: info(at)getraenke-philipp.de

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag:
7:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Samstag:
8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Getränke Philipp · Bahnhofstraße 12 · 79618 Rheinfelden-Herten · Tel. (+49) 07623 / 4223 · Fax: (+49) 07623 / 4342